...sichert Rahmenbedingungen für eine Produktion von Kunst und Kultur, bringt Kultur zum Publikum,
...ist mehr als eine Übertragung der Betriebswirtschaftslehre auf den Kulturbetrieb und zeichnet sich folglich durch eine außergewöhnliche Komplexität, durch einen interdisziplinären Ansatz und durch eine eigene Form der Professionalisierung aus.
...schafft durch gezielte Kulturförderung für Firmen, deren Produkte oder Dienstleistungen eine günstige öffentliche Meinung,
...stellt eine Win-Win-Situation her, so dass Förderer und Geförderte Vorteile aus der Interaktion beziehen.
Beispiele meiner langjährigen Tätigkeit sind:
Strategisches Kulturmanagement / Beratung in strategischer Kulturförderung Kulturprojektmanagement und Management von Kulturfestivals, Musikfestivals und -wettbewerben, Kunstausstellungen, Lesungen u.v.m. In den letzten Jahren auch: Kulturmanagement für exklusive Kulturveranstaltungen basierend auf einem umfassenden Kulturbegriff und wertschätzender Gästebetreuung, dabei Fokussierung auf die Trias Kunst, Musik und Literatur. |
HTWWWM im Movie Park Germany |
Menschen aus aller Welt fieberten fünf Jahre lang der Fortsetzung des vielleicht amüsantesten Sportereignisses rund um den Globus entgegen – der offiziellen Weltmeisterschaft im Handtaschen Weitwurf. Im August 2016 wurde sie zum letzten Mal in Deutschland ausgetragen. 15.000 begeisterte Zuschauer! 12 hochmotierte WM-Teams! 80 Journalisten in- und ausländischer Medien! 320 Medienveröffentlichungen im In- und Ausland! 1.000 unvergessliche Momente! Alle Fotos sowie Presseberichte der vergangenen Jahre auf htwwwm.com www.facebook.com/htwwwm |
Kulturmarketing für "Nicht einmal in der Liebe" 2013 Ein sehr spezielles Theaterprojekt, abseits der Pfade mit professionellen Schauspielern/Regisseur, sehr reduziert und puristisch. Details |
EXKLUSIVE DINNER |
Zum exklusiven 4-Gänge Menü in ausgewählten Restaurants lasen bekannte Schauspieler/Sprecher Texte aus der klassischen Literatur. 2008/2009 |
EXKLUSIVE KULTURVERANSTALTUNG
Eine der 10 wichtigsten Regeln für effektives Networking ist laut Keith Ferrazzi, Autor des Bestsellers „Geh nie alleine essen - Und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg“: Machen Sie ungewöhnliche Erfahrungen. Regen Sie Ihre Kreativität an. Lernen Sie etwas über Dinge abseits des Mainstreams. Besuchen Sie verrückte, exotische Orte. Die Kenntnis der eigenen Branche und der angestammten Märkte reicht nicht aus, wenn man in Zukunft konkurrenzfähig bleiben will. Sie brauchen eine tiefe und grenzenlose Neugier nach Dingen, die außerhalb Ihres Berufes und Ihres Wohlfühlbereichs liegen. Mitgliederversammlung des Unternehmervereins BUSINESSaktiv e.V. Freitag, 05. September 2008 PROGRAMM:
...und das alles findet mitten in Köln im außergewöhnlichen Ambiente der 500 Jahre alten gotischen Kapelle 14hundert60 statt. geschlossene Gesellschaft! |
LESEPREMIERE |
"Das Schweigen der Lämmlein" Buchvorstellung im exklusiven Ambiente Samstag, 19. Mai 2007 PARTNER LOUNGE, VibroGym Deutschland, Bismarckstrasse 50, 50672 Köln alle Fotos |
SCHREIB-KULTUR © S.Hofschlaeger/ Pixelio |
...ungewöhnliche Sprüche und kluge Fragen aus unseren FORDERkursen "Kreative Sprache - Freunde im Fluss": Ich habe in den grauen Gehirnzellen gegraben. (Markus, 8 Jahre) Ich hatte gerade ein Déjà-vu. (Moritz, 8 Jahre) Eine Komödie ist, wenn alle durchgeknallt rumlaufen. (Daniel, 7 Jahre) mehr Lesung der Kinder als Hörbeitrag (mp3-Datei 5:51 min.) |
KUNSTLESE |
LESEKUNST Experimente mit Material und Sprache Lesung und Kunstausstellung Samstag, 13. Mai 2006, 19:00 Uhr Ateliergemeinschaft, Bensberger Str. 43, 51503 Rösrath |
Open-air |
|
FOTOIMPRESIONEN - FLYER - PRESSE |
"Der achte Tag" |
|
INLAY CD - ECHO IN DER PRESSE |
"Mission is Possible" "Zirkus Gerlingo" |
|
R(h)ein und Raus |
|
FOTOS |